Das Projekt will über diesen Blog und mit Veranstaltungen vor Ort auf Gemeinschaftsprojekte & ökologisch-soziale Initiativen in all ihrer Vielfalt aufmerksam machen, mit der interessierten Öffentlichkeit teilen und Erfahrungswissen auf diesem Gebiet weitergeben.

Auf dem Blog findet ihr immer die aktuellen Berichte und den Guide der Nachhaltigkeit.

Guide                   Stories                  Reisebericht              Das Bike


Die Reise

Die erste Rundreise führt uns entlang den Flüssen Neckar und Rhein in Baden Württemberg, Deutschland und soll über den Bodensee zur Neckarquelle zurückführen.

Unterwegs teste ich den cycle On Camperaufbau um die Baupläne für den XYZ-Aufbau dann final veröffentlichen zu können.

Während der Reise entsteht eine Karte und ein Guide der Nachhaltigkeit. Es wird über die einzelnen lokalen Projekte und globalen Bewegungen digital berichtet. Von Tübingen aus geht es zur Neckarmündung über Stuttgart, Heilbronn bis Heidelberg und Mannheim. Ab da folge ich dem Rhein über Karlsruhe, Strasbourg bis vorraussichtlich Freiburg dieses Jahr.

Auf der cycle One genannten Reise möchte ich als digitaler Nomade erfahren welche offenen Projekte sich in der Region befinden. Einerseits lerne ich von all den Initiativen und Projekten was es mit den Ideen und Visionen auf sich hat, andererseits möchte ich dieses Wissen für alle frei zugänglich machen und unterwegs die Projekte unterstützen.

Erfahrt hier mehr über das Projekt (pdf)


Unterstützt dieses Projekt in welcher Weise auch immer; teilt die Ideen, helft beim Blog oder schreibt mir von den Initiativen die ihr in eurer Nachbarschaft kennt:

Kontakt & Mithilfe

Let’s explore the world around us and cycle On!