Nach einem ausgiebigen Winterschlaf geht es auf cycle On mit frischen Kräften weiter

Pünktlich zur europäischen Nachhaltigkeitswoche mit über 5000 Aktionen in 31 Ländern startet cycle On die zweite emissionsfreie Reise mit dem Solarfahrrad durch die europäische Nachbarschaft. Die c2 genannte Reise wird das cycle On Camperbike durch weitere Städte im Süden Deutschlands führen.

Als Winterquartier habe ich Freiburg schon näher kennenlernen dürfen. Die Gegend um den Kaiserstuhl zeigt sich dabei mehr und mehr als facettenreiche Keimzelle nachhaltiger Entwicklung:

Kollektiv kartiert wird die Gegend zum Beispiel durch die Stadtwandler, auf Stadtwandler.org. Dort finden sich auch Termine zur nachhaltigen Entwicklung im weitesten Sinne für die Region.

Mehr dazu teile ich mit euch während der Freiburger Nachhaltigkeitstage vom 7.-10.06.2018. Freiburgs „96 Stunden für morgen“ sollen den Bürgern der Stadt Informationen, Workshops und vielerlei Aktionen rund um das Thema Nachhaltige Entwicklung geben. Das offizielle Programm gibt’s hier.

Außerdem wurde der Schutz eurer Daten im Rahmen der GDPR, der neuen europäischen Datenschutzverordnung angepasst. Keine social media buttons und keine Datenspeicherung von meiner Seite mehr. Datensammlung betreibt momentan der Server-Anbieter one.com und WordPress. Das versuche ich noch zu ändern, soweit das mir möglich ist. Mehr Infos dazu hier.

Momentan liegt so auch die Kommentarfunktion blank, erreichen könnt ihr cycle On wie immer unter info@cycle-on.eu.

Muster und Vorlagen für Anfragen über gespeicherte Daten und deren Löschung könnt ihr zum Beispiel über verschiedene Stellen finden:

  • ct5f – Anschreiben der Zeitschrift ct
  • auch bei netzpolitik.org gibt’s mehr Infos
  • Oder die VZBV (Verbraucherzentrale Bundesverband) hat einen Mustertext

Viel Spaß beim stöbern!