cycle-on.eu

03.06. Weltfahrradtag

Start der c2-Reise zu den Freiburger Nachhaltigkeitstagen 2018

gemeinschaftliches Wohnen

Dieser Artikel ist durch Besuche in verschiedenen gemeinschaftlichen Wohnprojekten entstanden. Warum aber sei gemeinschaftliches Wohnen nachhaltig? Und kann das ein Konzept für Alle sein?

Karlsruhe kollektiv kartieren

Bei der Aktion halfen viele Interessierte und Passanten eine nachhaltige Karte von Karlsruhe zu erstellen:

Das Bike

Das cycle On Campertrike ist ein modernes Umweltmobil und das fahrende Hauptquartier der cycle One Reise 2017.

21. September – Weltfriedenstag

Der auch „international Day of Peace“ genannte Gedenktag wurde erstmals 1981 von den Vereinten Nationen für den 21. September jeden Jahres ausgerufen.

Foodsharing

Foodsharing ist ein Netzwerk von Betrieben, freiwilligen Helfern und stationären Fairteilern die das Problem der Lebensmittelverschwendung konkret angehen.

Nachhaltige Entwicklung

Hier teilen wir mit euch die bekanntesten Konzepte nachhaltiger Entwicklung:

offene Bücherregale

Bei Km 30 der cycle One in Nürtingen kann eine zum Bücherregal umgebaute Telefonzelle entdeckt werden.

27.07. 2017 offizieller Start der cycle One Reise auf der critical mass in Tübingen

Solarenergie

Hier erfahrt ihr was die Sonne alles machen kann – ohne große Infrastruktur ermöglichen heutzutage technische Errungenschaften die vielseitige Nutzung der Sonnenenergie.

cycle One Reisebericht

Auf der cycle One genannten Reise möchte ich als digitaler Nomade erfahren welche offenen Projekte sich in der Region befinden.

05.07. Weltumwelttag

Auf den Weltumwelttag und offene Werkstätten!

30.05.-05.06. ESDW, die europäische Nachhaltigkeitswoche 

Jedes Jahr findet zur selben Zeit um den 30.05.-05.06 die europäische Nachhaltigkeitswoche statt.

22.04. Happy Earth Day!

freie Lastenräder

Die Initiative ist noch jung und wächst stetig, auch andere Projekte oder Gewerbe können von der freien Transportmöglichkeit profitieren. In Zusammenarbeit können gemeinsam Lastenräder beschafft werden und für jede*n zur Verfügung gestellt werden. Die Idee dahinter ist, dass viele Transporte… Weiterlesen →

offene Werkstätten?

FabLabs, Hacker- und Makerspaces, okLabs, open ecoLabs sind nur einige der Initiativen die sich bundesweit und international um das Konzept „offener“ Werkstätten vervielfältigen und Menschen aller Art anziehen. In dem Beitrag wollen wir diese Konzepte näher kennenlernen und Gemeinsamkeiten oder… Weiterlesen →

The evolution of revolution is contribution.

degrowth

Here we share the stories and links that get you further into the degrowth debate.

open source ecology

Open Source Blueprints for Civilization. Build Yourself.

© 2021 cycle-on.eu — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑